News

Die 10 besten Gin-Cocktails zum selber machen!

Gin Cocktails sind wieder auf dem Vormarsch. Die Zeiten in denen Gin ein altbackenes Image hatte und sein Schattendasein fristete, sind vorbei. Keine Sorge, Sie müssen den Gin nicht pur trinken. Unsere Cocktails zum selber machen sind weniger komplizier als man denkt und dennoch immer ein echtes Highlight!

Somit perfekt für jeden, der mit Familie oder Freunden Urlaub im Ferienhaus verbringt. Die erstaunten Gesichter und der Zuspruch der Mitreisenden macht Freude. Einen Cocktail mit wenig Zutaten zu mischen, ist nicht nur kinderleicht, sondern sorgt gleichzeitig für weniger Gepäck. Gerade bei einem Urlaub im Ferienhaus nimmt man ja schon genug Urlaubsutensilien mit. Übrigens ist ein Cocktail-Shaker auf jeden Fall hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Das Schöne ist, dass ganz einfache und unerwartete Komponenten ausreichen, um einen Abend in großartiger Stimmung und außergewöhnlicher Gin Begleitung verbringen zu können. Lassen Sie sich überraschen: Wir zeigen Ihnen die 10 besten Gin-Cocktails zum selber machen, die Ihre Urlaubsbegleitung ins Staunen bringen werden!

#1. Martini Cocktail

Wenn es einen König der Cocktails gibt, dann ist es der Martini Cocktail. Geschüttelt oder gerührt? Lemon Twist oder doch die Olive? Eine Einigung ist nicht in Sicht und jeder kennt den James Bond Spruch. Dennoch ist die Antwort sehr einfach: Eine richtige Lösung gibt es nicht und auf der Welt gibt es definitiv bessere Gründe, um sich zu streiten.

Das Cocktail-Rezept:

6 cl Dry Gin, Wermut nach eigener Vorliebe (Martini) und etwas Orange Bitters in ein vorgekühltes Glas geben, leicht umrühren und mit 2 Eiswürfeln auffüllen. Als Garnitur eine Olive oder Zitronenspirale und fertig. Einfach, aber absolut wunderbar. Ein toller Cocktail zum selber machen!

#2. Gin Smash

Bevor Martini und Gin & Tonic populär wurden, galt der Gin Smash aus dem 19. Jahrhundert als ganz besonderer Cocktail. Neben dem Gin als Basis-Spirituose setzt man bei diesem Cocktail Rezept besonders auf etwas Zucker und Wasser. Der Gin wird leicht verdünnt und gesüßt, um die anderen Zutaten hervorzuheben.

Das Cocktail-Rezept:

Gerne 10 Minzblätter in einem Glas leicht andrücken. Dann sowohl 6cl Gin, 1 cl Wasser, als auch 1 cl Zuckersirup und Eiswürfel hinzugeben und einige Male kräftig umrühren. 2 Stücke Orange als Deko runden das ganze ab. Der Gin Smash zeigt eindrucksvoll, dass Cocktails mit wenig Zutaten besonders hervorragend munden!

#3. French 75

Ein Cocktail der nach einem sehr effektiven französischen Geschütz-Kaliber des Ersten Weltkrieges benannt ist. Obwohl dieser Gin-Cocktail heute viel friedlicher ist, hat er nicht an Durchschlagskraft verloren. Dennoch fehlt er oft auf der Cocktail Liste. Sein Geheimnis liegt im hinzugefügten Champagner. Dieser macht diesen Gin-Drink zu einer absolut unterschätzten Kreation.

Das Cocktail-Rezept:

3 cl Dry Gin, 1.5 cl frischer Zitronensaft und 1 cl Zuckersirup werden zunächst in einen Shaker gegeben und mit Eiswürfeln aufgefüllt. Anschließend 15 Sekunden lang schütteln und das Ganze in ein hohes und schmales Glas füllen. Ein kräftiger Schluck Champagner im Glas rundet das ganze ab. Die besten Cocktails sind oft so einfach!

#4. Last Word

Passend zum friedlichen French 75 hat es auch der Cocktail Last Word unter unseren Favoriten geschafft. Dieser folgt dem Prinzip: Alles zu gleichen Teilen. Dieser starke Cocktail ist eine Wucht und nicht selten ist die Bestellung dieses Gin-Drinks, das Letzte, was einem an diesem Abend über die Lippen kommt. Das Schönste an diesem einfachen Cocktail ist der erhabene Geschmack. Wenn Sie einen großartigen Cocktail selber machen wollen, sollten Sie unbedingt den „Last Word“ versuchen!

Das Cocktail-Rezept:

Den Shaker mit 2 cl Dry Gin, 2cl Maraschino (Kirschlikör), 2cl Chartreuse Verte (Kräuterlikör), 2 cl frischer Limettensaft befüllen und Eiswürfel hinzugeben. Ebenfalls 15 Sekunden kräftig schütteln. Diese Gin-Mischung benötigt keine Garnitur oder Deko. Die Suche nach leckeren Cocktails hat mit diesem bereits Erfolg!

#5. Gin & Tonic

Vermutlich von Engländern in Indien entwickelt wurde der Gin & Tonic zum Schutz vor Tropenkrankheiten getrunken. Somit haben Sie den perfekten Grund sich mit diesem überaus beliebten Gin-Cocktail den Abend zu versüßen. Einfache und eindrucksvolle Cocktails selber machen kann so schön einfach sein!

Das Cocktail-Rezept:

6 cl Gin werden ganz einfach mit 9 cl Tonic Water vermischt. 2 Limettenviertel werden leicht ausgedrückt und zusätzlich ins Glas gegeben. Mit Eiswürfel umrühren und umrühren. Fertig.
Die Gins The Duke Munich Dry Gin oder Monkey 47 Schwarzwald Gin mit Tonic Water wie Schweppes Indian Tonic Water ergeben die besten Kombinationen.

#6. Gin Lemon

Unter diesem Namen laufen sehr viele Cocktails mit Gin. Der Name dieser Mischung passt aber eigentlich nicht so ganz zu den verwendeten Komponenten. Denn hier trifft der markante Aperol-Geschmack auf die Eigenheiten des Wermuts (Martini). Die verschieden Zutaten überdecken den Gin deutlich stärker, als andere Mischungen. Dennoch ist dieser Cocktail etwas feines.

Das Cocktail-Rezept:

2 cl Gin werden mit 2 cl Aperol und 3cl trockenen Martini vermischt und durch 1 cl Limettensaft abgerundet. Alles im Shaker kräftig schütteln und in ein Cocktailglas abseihen. Am besten mit einer Zitronenschreibe schmücken.

#7. Bramble

Weil der Gin im Gin Lemon gerade etwas untergegangen ist, stellen wir demzufolge den Bramble vor. Hier kommt der Gin besonders gut zum Vorschein. Echte Brombeeren geben diesem Gin-Drink die gewünschte Frische. Wenn keine vorhanden sind, tut es auch ein Brombeerlikör. Ein absolutes No-Go sind gefrorene Brombeeren. Dieser Cocktail lebt von frischen Zutaten. Besonders die Damen werden beeindruckt sein, wenn Sie diesen Cocktail selber machen und servieren!

Das Cocktail-Rezept:

4- 5 Brombeeren ins Glas geben und leicht zerdrücken. Anschließend mit Crushed Ice füllen (Eiswürfel einfach im Handtuch kleinmachen) und 5 cl Gin, 2 cl selbstgepressten Zitronensaft und 1 cl Zuckersirup hinzugeben. Schließlich wird das Ganze dann einfach leicht umgerührt und kann direkt genossen werden. Übrigens passt hier umso mehr der bekannte Bombay Sapphier Gin perfekt dazu!

#8. Gin Julep

Zum ersten Mal trat der Gin Julep 1803 in London in Erscheinung. Eine Theory besagt, dass der Name vom persischen Wort „julab“, für Rosenwasser, abgeleitet wurde.  Unabhängig davon wurde dieser Gin-Cocktail zur Erfrischung serviert. Eigentlich sollte man diesen Gin Longdrink in einem Silberbecher reichen, aber wir sind uns sicher, dass auch ein normales Glas vollkommen ausreichend ist.

Das Cocktail-Rezept:

5 Blätter Minze und 3 cl Curacao im Glas andrücken und vermischen. Daraufhin 6 cl Gin und 3 cl Limettensaft hinzufügen und das Ganze in ein großes, Eis befülltes, Glas schütten. Abschließend die Hälfte einer 0,3 Dash Soda (Schweppes) hinzugeben und mit einem Zweig Minze dekorieren.

#9. Martinez

Der Martinez gilt als Urgestein unter den Gin Cocktails. Dieser komplexe Cocktail formt einen tollen Drink. Bestens geeignet um mit den modernen Dry Gins und Wermuts zu spielen und zu experimentieren.

Das Cocktail-Rezept:

Ein vorgekühltes Glas wird mit 6 cl rotem Martini, 3 cl Dry Gin und 0,25 Maraschino Kirschlikör befüllt. Darüber hinaus kommen 2 Spritzer eines beliebige Dash Bitters hinzu, um anschließend auch hier eine Zitronenspirale als Dekoration zu verwenden.

#10. Silver Gin Fizz

Für die Mutigeren haben wir am Schluss noch eine ganz außergewöhnliche Cocktail Idee mit Eiweiß. Hierdurch gewinnt die Gin-Mischung an Struktur und schafft ein ganz besonderes Gin Erlebnis. Nahezu jeder Gin eignet sich. Jedoch ist der Whitly Neill Gin derjenige, der die beste Kombination ergibt.

Das Cocktail-Rezept:

6 cl Gin, 3 cl Zitronensaft , 2 cl Zuckersirup und das Eiweiß eines Eis mit Eiswürfeln im Shaker sehr gut schütteln und in ein Glas geben. Etwas Soda (Schweppes) rundet das ganze ab. Klingt komplizierter als es ist und dauert tatsächlich nur 5 Minuten. Das Ergebnis ist absolut lecker!

Cocktails mischen im Ferienhaus

Konnten wir Ihnen Lust auf diese Cocktails mit wenigen Zutaten machen? Wollen Sie mit einem Meister Gin-Cocktail auf der Terasse sitzen und den Blick zufrieden in die Ferne schweifen lassen? Dann sollten Sie am besten einen Cocktail-Shaker oder anderes verschließbare Gefäß zum Schütteln mitnehmen. Auch Eiswürfelbeutel oder Eiswürfelformen für den Gefrierschrank sollten mit. Unverzichtbar ist ein Messbecher mit cl Angabe. Zusätzlich sorgen Perfektionisten sowohl für schöne Gläser als auch für Strohalme.

Mit diesen Gin-Mixvariationen sind Sie qualitativ auf der sicheren Seite und haben Sie für Ihre nächste Cocktail-Party im Ferienhaus, oder den nächsten Grillabend im Ferienpark, die besten Longdrinks parat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob was Sie noch alles ins Ferienhaus mitnehmen müssen, dann finden Sie hier unsere komplette Packliste für den Urlaub im Ferienhaus.

Die 10 besten Gin-Cocktails zum selber machen! was last modified: August 23rd, 2019 by Holidayparkspecials
Share
Veröffentlicht von
Holidayparkspecials

Recent Posts

Holland mit Hund

Ein perfekter Urlaub mit Hund in Holland Stell dir vor: Du atmest die frische, salzige…

2 Monaten vor

Welcher Landal Park ist der Beste?

Vermutlich bist du mit den Ferienparks von Landal GreenParks vertraut oder hast sogar schon einmal…

3 Monaten vor

Das sind die besten Pierre & Vacances Parks

Willkommen in einer Welt, in der Entspannung und Natur Hand in Hand gehen! Wir nehmen…

4 Monaten vor

Entdecke Frankreichs verborgene Schätze mit Atout France

Frankreich, das Land der Romantik, Gastronomie und unvergleichlichen Schönheit, ist bekannt für seine ikonischen Ziele…

1 Jahr vor

Außergewöhnliche Übernachtungen: 9 Tipps für besondere Unterkünfte

Bist du gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Übernachtungen in besonderen Unterkünften? Das können wir…

1 Jahr vor

4 Tipps für einen tollen Familienurlaub im Winter

Viele von uns kennen das alljährlich wiederkehrende Szenario, dass uns an einen schönen Familienurlaub im…

2 Jahren vor