Die vielfältigen Ausflugsziele an der Nordsee ziehen jedes Jahr Millionen von Urlauber an die deutsche Nordseeküste. Zurecht, wie wir finden. Denn unsere deutsche Nordsee ist rau und wunderschön zugleich. Und egal, ob für einen Urlaub oder einen Tagesausflug zur Nordsee, die Nordseeküste hat mit ihrem breiten Angebot einiges zu bieten. Sie zweifeln noch? Kein Problem. Lesen Sie weiter und lassen Sie sich von uns inspirieren und überzeugen. Und vielleicht wird Ihre Frage nach dem „Tagesausflug Nordsee wohin“ direkt beantwortet.
- Städte an der Nordsee
- Ausflugsziele Ostfriesland
- Seehundstation an der Nordsee
- Wattenmeer an der Nordsee
- Inseln in der Nordsee
- Leuchttürme an der Nordsee
- Nordsee mit Hund
- Nordsee mit Kindern
- Wellness an der Nordsee
- Geheimtipps an der Nordsee
1. Städte an der Nordsee
An der Nordseeküste liegen viele kleine und große Städte, die zum Bummeln und Shoppen einladen. Hier bietet jede Stadt, egal ob klein oder groß, mit ihrem eigenen Charme einen tollen Grund für einen Nordsee Tagesausflug.
-
Sankt Peter Ording
Sankt Peter Ording ist eines der beliebtesten Ausflugsziele an der Nordsee. Hier erwartet Sie ein schier endloser Sandstrand, der zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Der Strand in Kombination mit den darauf erbauten Pfahlbauten, den Dünen, Salzwiesen und dem Meer machen diese Umgebung zu einem Ort, den sie für Ihren Nordsee Tagesausflug auf dem Schirm haben sollten. Auch Sportbegeisterte kommen hier auf Ihre Kosten. Probieren Sie sich hier im Kitesurfen oder Strandsegeln aus. Natürlich können Sie auch hier wunderbar baden und sich sonnen. Außerdem finden hier immer wieder Veranstaltungen und Events statt. Besuchen Sie hier doch das Drachenfestival, welches im August am Strand stattfindet. Und bewundern Sie die metergroßen, bunten Drachen aus aller Welt und sogar eine Nachtshow. Kleiner Tipp: Wenn Sie dem Trubel etwas entkommen möchten und Tiere mögen, bietet sich beim Nordsee Tagesausflug auch ein Besuch im Westküstenpark St. Peter-Ording an.
-
Bremerhaven
Die Stadt Bremerhaven bietet Ihnen viele einzigartige Angebote, und darf deshalb nicht auf unserer „Tagesausflug Nordsee“ Liste fehlen. Reisen Sie beispielsweise zurück in die Zeit zwischen 1830 und 1974, in der über sieben Millionen Menschen von Bremerhaven zu unbekannten Ufern für ein neues Leben aufbrachen. Das preisgekrönte Erlebnismuseum „Deutsches Auswanderer Haus“ erzählt Ihnen die Geschichte der Emigranten und ist sowohl für Jung und Alt empfehlenswert. Ein weiterer Nordsee Tagesausflug sollte zudem das Klimahaus in Bremerhaven sein, wie wir finden. Hier haben Sie die Möglichkeit eine Weltreise zu unternehmen, und alle Klimazonen zu durchwandern und zu erleben – eine spannende Reise für die ganze Familie. In dem Zoo am Meer mit einem Nordsee-Aquarium können Sie Eisbären, Pinguine oder Polarfüchse in ihren Eiswüsten und Tundren Landschaften, natürlich umgeben von Wasser, Auge in Auge begegnen. Außerdem bietet die Aussichtsplattform Sail City Ihnen einen beeindruckenden Panoramablick über Bremerhaven und ist besonders bei schönem Wetter sehr empfehlenswert. Natürlich können Sie auch in der Stadt etwas bummeln und shoppen. Bei schlechtem Wetter muss der Shoppingtrip allerdings nicht ins Wasser fallen: Schauen Sie bei Ihrem Tagesausflug an der Nordsee im Mediterraneo vorbei. Hier lässt es sich auch bei schlechtem Wetter entspannt in mediterraner Atmosphäre Schlendern, Schlemmen und Shoppen. In Bremerhaven wird keine Langeweile aufkommen.
-
-
Wilhelmshaven
-
Lassen Sie sich in der Küstenstadt Wilhelmshaven den frischen Wind um die Nase wehen und schmecken Sie das Salz in der Luft. Wilhelmshaven verfügt als einzige Stadt an der Nordsee über einen Südstrand. Durch diese einzigartige, südliche Ausrichtung des Strandes können Sie fantastische Sonnenuntergänge erleben, während Sie entspannt die Promenade entlanglaufen oder an den Restaurants oder Cafés eine Kleinigkeit zu sich nehmen. In unmittelbarer Nähe der Promenade befinden sich ein Aquarium und ein Wattenmeerhaus, die jeweils einen super Nordsee Tagesauflug mit Kindern anbieten. Wenn Sie einen Tagesausflug an die Nordsee in Wilhelmshaven planen, dann sollte auch das Marinemuseum auf dem Plan stehen, finden wir. Wilhelmshaven ist nämlich der größte Standort der deutschen Marine und hat daher in diesem Bereich viel zu bieten. Sie können hier beispielsweise alte Schiffe der Marine besichtigen oder durch ein enges U-Boot klettern. Kleiner Tipp: Die Stadt wird dieses Jahr 150 Jahre alt und wird zum ersten Mal Gastgeber des dreitägigen Festes „Tag der Niedersachsen“ im Juni. Hierbei können Sie hinter den Kulissen imposanter Großsegler und Traditionsschiffen schauen, kulinarisch abwechslungsreich schlemmen und ein vielfältiges Bühnenprogramm von großen und kleinen Radiosendern Niedersachsens genießen.
2. Ausflugsziele Ostfriesland
Lassen Sie sich von den beeindruckenden endlosen Weiten des Landes Ostfriesland mitreißen. Erkunden Sie Ostfriesland bei einem Spaziergang und bei einer Radtour auf den vielen Radwegen und erleben Sie die Tier- und Pflanzenvielfalt. Fahren Sie zum Wattenmeer, das direkt vor der Haustür liegt, oder verbringen Sie eine entspannte Zeit in den kleinen, gemütlichen Städten Ostfrieslands, die Sie sicherlich mit Ihrem Charme überzeugen werden.
-
Norden
Wenn Sie einen Tagesausflug zur Nordsee in Ostfriesland unternehmen, sollten Sie der kleinen Stadt Norden einen Besuch abstatten. Norden ist nicht nur die älteste Stadt Ostfrieslands, sondern auch die nordwestlichste auf dem deutschen Festland. Außerdem ist sie bekannt für ihr ostfriesisches Teemuseum im alten historischen Rathaus und das Zuhause des Krimiautors Klaus-Peter Wolf, dessen Buch „Ostfriesenkiller“ in Norden unter anderem verfilmt wurde. Zudem bietet der Stadtteil Norddeich, welcher das Prädikat Nordseeheilbad bekam, einen fantastischen Strand zum Erholen. Dort gibt es ebenso einen Hundestrand, so dass Norden sich super für einen „Tagesausflug Nordsee mit Hund“ eignet.
Außerdem erreichen Sie von hier aus weitere schöne Ausflugsziele an der Nordsee: die ostfriesischen Inseln Norderney und Juist. Besuchen Sie die Ludgerikirche und ihre Orgel. Diese Orgel ist die zweitgrößte Erhaltene in Deutschland und die größte in Ostfriesland. Kleiner Tipp: Statten Sie dem Schloss Lütetsburg auf dem Wasser und seinen prächtigen Landschaftsgarten im englischen Stil einen Besuch ab. Der englische Landschaftsgarten empfängt Sie mit über 150 verschiedenen Baum- und Straucharten sowie mit einzigartigen Bauwerken.
-
Greetsiel
An einer kleinen ostfriesischen Bucht namens Leybucht liegt das kleine gemütlich Örtchen Greetsiel, ein Ortsteil von Krummhörn, mit seinem malerischen Hafen. Hier werden Sie bei Ihrer Ankunft am Osteingang von dem Wahrzeichen, den Zwillingsmühlen, begrüßt. Die grüne Mühle ist heute noch in Betrieb, während Sie in der roten Zwillingsmühle eine Teestube mit Bildgalerie besuchen können. Durch die verträumten Gassen Greetsiels, die mit den Backstein- und Giebelhäusern und den kleinen gemütlichen Cafés und Läden, schlendern Sie durch eine idyllische Kulisse. Wenn Sie es allerdings etwas sportlicher mögen, können Sie hier auch an Schlittenrennen teilnehmen. Besonders im Sommer zu der sogenannten Wältmeisterschaft ist es eines der Ausflugsziele an der Nordsee. Auf Kufen durch das Watt zu schlittern, soll an eine alte ostfriesische Tradition und an die Fischer erinnern. Vielleicht haben Sie Lust an der Wältmeisterschaft der Schlickschlittenfahrt teilzunehmen. Die Gewinne werden für wohltätige Zwecke verwendet, sie gehen an die niedersächsische Krebsgesellschaft und an den Elternverein krebskranker Kinder in Ostfriesland. Kleiner Tipp: Besichtigen Sie bei ihrem „Tagesausflug Nordsee“ den Pilsumer Leuchtturm in Krummhörn, der in dem Film von Otto Walkes Bekanntheit erlangt hat, teil. Termine dafür gibt es von April bis Oktober.
3. Seehundstation an der Nordsee
An der Nordseeküste befinden sich insgesamt zwei Seehundstationen. Die eine befindet sich in Schleswig-Holstein, während die andere in Niedersachsen liegt. Beide sind jeweils für Ihr Budnesland zuständig.
-
Seehundstation Friedrichskoog
Seehundstationen sind ideale Ausflugsziele an der Nordsee mit der ganzen Familie, die diese schönen Tiere aus der Nähe und außerhalb des Wassers kennen lernen möchten. Und mal ehrlich, wer kann diesen niedlichen Seehunden mit den riesigen Knopfaugen schon widerstehen? Die Seehundstation in Friedrichskoog (Schleswig-Holstein) ist eine Aufnahmestelle für verlassene oder erkrankt aufgelesene Seehunde. Sie können diese Aufnahmestation ganzjährig bei einem Tagesausflug an die Nordsee besuchen und den Tieren unter Wasser beim Spielen oder bei der Fütterung zuschauen. Darüber hinaus erhalten Sie viele lehrreiche Informationen. Sie sollten noch beachten, dass in der Nebensaison, von November bis März, die Seehundstation Friedrichskoog nur bis 14:00 geöffnet hat.
-
Seehundstation Norddeich
Aber auch in der kleinen Stadt Norden in Ostfriesland gibt es eine Seehundstation, die unbedingt eines Ihrer Ausflugsziele an der Nordsee sein sollte, sofern Sie in der Nähe sind. Die Aufnahmestation ist für das gesamte Wattenmeer in Niedersachen zuständig. Auch hier können Sie von der Fütterung über den Schwimmküsten bis hin zur artgerechten Aufzucht der kleinen Seehunde erleben. Hier in Norden bekommen alle verwaisten Seehunde einen Namen, so dass Sie vielleicht auf einen kleinen „Max“ oder „Flocke“ treffen werden. Es wird mit Sicherheit nicht langweilig und ist ein super Nordsee Tagesausflug mit Kindern, wie wir finden! Diese Seehundstation ist ebenfalls ganzjährig geöffnet. Kleiner Tipp: Die Fütterungszeiten finden täglich zwischen 11:00 und 15:00 statt.
4. Wattenmeer an der Nordsee
Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer ist einmalig auf der ganzen Welt und zeigt Ihnen unendliche Weite und pure Artenvielfalt. Das Wattenmeer bietet Ihnen neben dem Schlickschlittenrennen weiterhin vervielfältige, unvergessliche Momente. Deshalb sollten Sie das Wattenmeer auf jeden Fall auf Ihre Liste der Ausflugsziele Nordsee schreiben. Der Tagesausflug zur Nordsee sollte dabei eine Wattwanderung enthalten, wie wir finden. Es wird für Sie nämlich ein unvergessliches Erlebnis – versprochen. Gehen Sie aber nie allein auf Wattwanderung, da es einfach zu gefährlich ist. Wir empfehlen Ihnen eine geführte Wattwanderung bei der ostfriesischen Insel Wangerooge. Diese dauert etwa 1,5 Stunden und ist für Menschen jeden Alters geeignet. Achten Sie auf die große Sandbank westlich vom Hafen von Wangerooge – vielleicht entdecken Sie dort ein paar Seehunde, die sich gerade entspannt sonnen. Eine schöne Alternative das Watt kennen zu lernen, ist es auf dem Rücken von Pferden. Schwingen Sie sich auf den Sattel und los gehts! Wir empfehlen Ihnen von Cuxhaven auf die Insel Neuwerk durch das Watt zu reiten. Die Strecke ist insgesamt 11 Kilometer lang. Die Tour sollte geführt stattfinden. Neben den klassischen Strandsportarten wie Beachvolleyball, Beachsoccer oder Boccia bietet das Wattenmeer Ihnen auch viele Möglichkeiten für verschiedene Wassersportarten. So können Sie sich hier im Wasserski, Wakeboarding und sogar im Segeln ausprobieren. Wenn Sie den Wind und das Wasser noch besser erleben möchten, können Sie auf Surfen oder Kitesurfen zurückgreifen. Hier werden Sie die Kraft der Natur spüren und wie diese Sie über das Wasser zieht.
5. Inseln in der Nordsee
Die ostfriesischen Inseln sind wie wertvolle Perlen, die sich wie bei einer Perlenkette aneinanderreihen. Aber auch die Nordfriesischen Inseln werden gerne als sonnige Perlen der Nordseeküste bezeichnet, und das zurecht, wie wir finden. Hier werden Sie unglaubliche Weiten, viel Natur und beeindruckende Landschaften mit einer vielfältigen Biodiversität entdecken. Atmen Sie die salzige Luft tief ein und genießen Sie die Strände, die zum Sandburgen bauen, Schwimmen oder Sonnenbaden einladen. Die Inseln geben ein perfektes Ziel für einen Tagesausflug an die Nordsee zu jeder Jahreszeit ab. Hier werden Sie Erholung und Unterhaltung finden.
-
Spiekeroog
Die ostfriesische Insel Spiekeroog ist für ihre beinahe unberührte Natur bekannt und ist super als Nordsee Tagesausflug geeignet. Hier erwarten Sie kilometerlange Sandstrände und eine intakte Natur, die zum Spazieren gehen einladen. Diese Insel eignet sich besonders gut für Sie, wenn Sie Ruhe und Entspannung suchen. Darüber hinaus könne Sie in idyllischer Kulisse das alte Inseldorf mit den kleinen Häusern und den gepflegten Gärten besichtigen und genießen. Auch hier gibt es keine Autos weit und breit, so dass Sie hier ganz entspannt durchatmen können. Zudem sind das Muschelmuseum und das Nationalpark-Haus sehenswert, bei dem Sie die Besonderheiten der Insel erfahren können.
-
Pellworm
Für Naturliebhaber oder für diejenigen, die Ruhe und Entschleunigung suchen, bietet sich Pellworm super an. Sie lassen bereits die Hektik hinter sich, sobald Sie auf die Fähre steigen und das Festland verlassen. Allein für einen Tagesausflug an der Nordsee lohnt sich Pellworm wunderbar. Sie können die Insel wunderbar bei einer Radtour oder einem langen Spaziergang erkunden. Außerdem ist der Pellwormer Leuchtturm ein Besuch wert, wie wir finden. Kleiner Tipp: Erleben Sie das Pellwormer Hafenfest im Juli. Hier treffen Sie auf unterschiedliche Kunst- und Handwerkerstände zum Bummeln, eine Schlemmermeile und auch viele Angebote für die Kleinen sind vorhanden. Außerdem werden Sie dort die Trachtentanzgruppe, die beim Tanzen die typische inselfriesische Sonntagstracht trägt, treffen.
-
Föhr
Die Nordfriesische Insel Föhr wird auch als grüne Schönheit der Nordseeküste bezeichnet. Hier erwarten Sie ausgedehnte Grünflächen und ein etwa 15 Kilometer weißer, flacher Sandstrand. Grund für das milde Klima und die besondere Vegetation auf dieser Insel ist die besondere Lage. Föhr liegt nämlich im Windschatten der Inseln Amrum und Sylt und damit schön geschützt. Amrum liegt nicht weit entfernt, so dass Sie eine Wattwanderung als Tagesausflug an der Nordsee dorthin unternehmen können. Außerdem erwartet Sie hier ein pulsierendes Kulturleben.
6. Leuchttürme an der Nordsee
Leuchttürme prägen das Bild der Nordseeküste und gehören einfach zu der Nordsee wie der Strand zum Meer. Ihre eigentlichen Aufgaben, die Schiffe sicher in den Hafen zu geleiten und vor Gefahr zu warnen, sind heute nicht mehr relevant. Stattdessen ziehen Sie heute viele Besucher mit ihrem Charme an und trotzen dabei Wind und Wetter.
-
Büsum
Der Leuchtturm ist 1912 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Es ist einer der schönsten Leuchttürme an der Nordseeküste, wie wir finden. Da dieser Leuchtturm noch voll funktionstüchtig und in Betrieb ist, kann dieser nicht bestiegen und besichtig werden. Aber der Turm ist allein durch seine schöne weiß-rote-Fassade ein Tagesausflug an der Nordsee wert.
-
Helgoland
Dieser Leuchtturm auf Deutschlands einziger Hochseeinsel sollte auf Ihrer Liste „Tagesausflug Nordsee“ stehen. Dieser befindet sich auf der Nebeninsel Helgolands, die Düne genannt wird und besitzt mit etwa 30 Seemeilen das stärkste Leuchtfeuer in der deutschen Bucht. Sie können hier im Leuchtturm einen Atombunker, der dort als Besonderheit zur Zeit des Kalten Krieges eingebaut wurde, besichtigen.
7. Tagesausflug an die Nordsee mit Hund
Sie möchten einen Tagesausflug an die Nordsee mit Hund unternehmen, wissen aber noch nicht genau wohin? Hier zeigen wir Ihnen gerne schöne Möglichkeiten. Schließlich gehört der Vierbeiner als vollwertiges Mitglied einfach zur Familie und darf nicht fehlen.
-
Norden-Norddeich
Die kleine Stadt Norden an der ostfriesischen Nordsee mit ihrem Stadtteil Norddeich bietet Ihnen einen zwei Hektar großen Strand für Ihren Hund. Hier kann sich der Vierbeiner nach Lust und Laune austoben. Das schöne hierbei ist sogar, dass dieser Strand sich direkt neben dem normalen Strand befindet und flach abfallend zum Meer verläuft. Außerdem können Sie hier Ihren treuen Begleiter frei herumlaufen lassen. Es klingt also nach einem tollen Nordsee Tagesausflug mit Hund.
-
Neßmersiel
An dem Hundestrand in Neßmersiel an der ostfriesischen Nordsee kann sich Ihr Hund unter Ihrer Aufsicht voll und ganz am Strand, im Watt oder im Wasser austoben. Hier gibt es aus Naturschutzgründen eine Leinenpflicht. Der Hundestrand ist in einen Sand- und einen Grünstrand unterteilt und etwa 5.000qm groß. Sie werden hier über 50 Sandkörbe und eine Dusche für sich und Ihren Hund finden. Für Ihren Vierbeine zahlen Sie eine Strandgebühr von 1 Euro, allerdings gibt es dafür an der Kasse auch ein hausgebackenes Hundeleckerli. Das finden wir super! Ansonsten können Sie direkt nebenan den Hundespielplatz, den Fun-Agility-Park und eine Freilaufzone nutzen. Ein tolles Ziel für Ihren Nordsee Tagesausflug mit Hund.
8. Tagesausflug an die Strände der Nordsee mit Kindern
Kinder wollen viel entdecken, lernen und erleben. Die Nordseeküste bietet Ihnen als Nordsee Tagesausflug mit Kindern einiges, dass Kinderaugen größer werden lässt. So kann der Strand als ein riesiges Spielparadies gesehen und benutzt werden. Ein Tagesausflug Nordsee mit Kind ist also immer eine gute Idee, finden wir.
-
Kinderspielparadies – Bensersiel, Niedersachsen
Hier müssen Sie zwar einen Eintritt zahlen, dafür erwartet Sie aber auch ein sehr sauberer und gepflegter Strand mit vielen Möglichkeiten an Aktivitäten. Die Kleinen können auf dem großen Spielplatz draußen toben oder in eines der zwei Indoorspielhallen gehen. Der Sand ist angenehm fein und weich und der Einstieg ins Wasser ist flach, so dass auch die kleinen Badegäste auf ihre Kosten kommen können. Es gibt einige Möglichkeiten gutes Essen oder einen kleinen Snack zu kaufen. Sie können hier gut den rauen Nordseewind nutzen, um Drachen steigen zu lassen oder sich im Kitesurfen auszuprobieren. Es wird hier auf jeden Fall nicht langweilig und eignet sich ebenfalls als ein sehr schönes Ziel für einen Tagesausflug an die Nordsee.
-
Die wandernde Sandbank – Kniepsand, Amrum
Natürlich bieten auch die Strände als überdimensionaler Sandkasten viele Möglichkeiten Langeweile zu vertreiben. Der Strand an der Nordseeinsel Amrum ist definitiv mit seiner Einzigartigkeit ein Nordsee Tagesausflug mit Kindern wert. Das Besonderer hieran ist, dass der Kneipsand im Westen von der Insel Amrum nicht der Strand der Insel ist, sondern eine wandernde Sandbank. Der seichte und flache Abfall des Strandes ins Wasser macht es möglich, dass auch die ganz kleinen Badegäste und Nichtschwimmer beruhigt plantschen können. Leider kann es hier gerade im Sommer teilweise voll werden.
9. Wellness an der Nordsee
Die Nordsee ist ein echter Geheimtipp für alle, die auf der Suche nach Wellness sind. Sie können allein durch die gute Luft und der Ruhe sehr gut entschleunigen, weshalb der Nordsee Tagesausflug perfekt für eine Wellnessbehandlung ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass es hier viele Angebote von Massagen, Saunen oder Fitness gibt.
-
Friesentherme Emden
Die größte Stadt Ostfrieslands ist eines der besten Ausflugsziele an der Nordsee, wenn Sie sich in Ostfriesland entspannen möchten. Neben dem kulturellen Angebot wie der Kunsthalle oder dem Bunkermuseum, gibt es die Friesentherme. Hier gibt es neben dem Erlebnisbad viele unterschiedliche Saunatypen. Sie können sich in der Strandsauna, Dampfbad, Saunagarten, Teichsauna, Baumsauna oder Eventsauna völlig entspannen. Anschließend können Sie sich im in den Ruhebereichen wie beispielsweise in der Beacharea oder im Kaminbereich abkühlen. Lassen Sie sich bei einer Massage verwöhnen oder besuchen Sie den traditionellen Hamam.
-
Thalasso anwendungen
Im Thalassozentrum Ahoi in Cuxhaven können Sie sich mit Hilfe natürlicher Heilmittel aus dem Meer voll und ganz verwöhnen lassen. Das Wort Thalasso leitet sich aus dem griechischen Wort „Thalassa“ ab, und bedeutet nämlich so viel wie Meer. Entspannen Sie sich beispielsweise in einem warmen Therapiebecken oder bei einer Meeresschlickpackung, und lassen Sie die gesunden Mineralien uns Spurenelemente auf sich wirken. Darüber hinaus können Sie auch zum Entspannen die Sauna im Wellnesszentrum besuchen. Wir finden, dass gerade die Thalasso-Behandlungen dieses Wellnesszentrum zu einem super Ziel für einen Tagesausflug an die Nordsee machen.
10. Unsere Geheimtipps an der Nordsee
Zum Schluss haben wir Ihnen noch drei Geheimtipps zusammengestellt, die Sie sicher beeindrucken werden.
-
Krokusblüte Husum
Jedes Jahr im Frühling erstrahlt die kleine Stadt in einem schönen Fliederton und steht bei uns nicht umsonst auf der Liste für einen Nordsee Tagesausflug. Es sprießen nämlich über 4 Millionen Krokusse – die von Mönchen vor mehr als 400 Jahren gepflanzt worden sind – ab März aus der Erde. Sie verwandeln den Boden des Husumer Schlossparks in ein lilafarbenes Meer, dass Sie sicher beeindrucken wird. Aber auch zu anderen Jahreszeiten gibt es in Husum viel zu erleben. Sie können neben dem Schloss das Weihnachtshaus besuchen. Das Haus ist ein historischer Laden von 1890 und bietet in authentischer Atmosphäre viele Besonderheiten und Raritäten an.
-
Halligen
Die kleinen Marschinseln, die oben im Norden vor der Nordseeküste auch Halligen genannt werden, sind unserer Meinung nach einen Nordsee Tagesausflug wert. Sie befinden sich um die Insel Pellworm und werden vom Meer umspült, bei Sturmfluten auch völlig überschwemmt. Dennoch sind von den noch 10 existierenden Inseln insgesamt 5 Inseln bewohnt. Hier können Sie eine weltweit einmalige Kulturlandschaft erleben, und die Nordseeküste nahe am Wattenmeer genießen. Wir empfehlen Ihnen den Hamburger Hallig als Nordsee Tagesausflug, weil diese als Halbinsel vom Festland sehr leicht zu erreichen ist.
-
Schiefe Turm in Suurhusen
Sie wollten immer schon mal einen Turm sehen, der schiefer als der Turm von Pisa ist? Dann empfehlen wir Ihnen den schiefen Turm in Suurhusen für Ihren nächsten Nordsee Tagesausflug. Der Turm liegt etwa 10 Kilometer von der Stadt Emden in Ostfriesland entfernt und hat es mit einem Neigungswinkel von 5,19 Grad ins Guinness Buch der Weltrekorde geschafft. Der schiefe Turm von Pisa hat hingegen „nur“ einen Neigungswinkel von 3,97 Grad. Bei Ihrem nächsten Urlaub in Ostfriesland sollte der schiefste Turm der Welt auf jeden Fall auf Ihrer Liste der Ausflugsziele an der Nordsee stehen, finden wir.
Unsere Ferienparks direkt an der Nordseeküste
Wir hoffen, dass wir bei Ihnen die Lust auf einen Tagesausflug an die Nordsee wecken konnten und Sie mit unseren 10 Tipps für Ausflugsziele an der Nordsee inspirieren konnten. Wollen Sie die deutsche Nordseeküste entdecken? Dann entdecken Sie unsere Ferienparks an der Nordseeküste für Ihren nächsten Tagesausflug an der Nordsee.